Seite wählen

Diese Frage habe ich mir als Handballprofi immer wieder gestellt. Seinen Ist-Zustand zu ermitteln ist nämlich nicht nur eine gute Quelle der Selbstreflexion, aus der man unter Umständen Motivation für kommende Aufgaben schöpfen kann. Er dient oft auch als erster Schritt für Veränderungen, da sich aus ihm nötige Entwicklungsschritte planen und Handlungen ableiten lassen können. Messen kann man diesem am Reifegrad. Teams sollten daher also immer wissen 

  • wo sie heute stehen 
  • wo sie morgen stehen wollen und müssen 
  • wie sie dort hinkommen  

Wie ihr wisst, bin auch ich seit einiger Zeit dabei, mein eigenes Team auf- bzw. auszubauen und mich noch professioneller aufzustellen. Erste Schritte habe ich dafür bereits vollzogen und durfte mich in letzter Zeit über neue Büroräume und Mitarbeiter freuen. Doch jetzt ist es Zeit für den nächsten Schritt. Als ich vor knapp drei Jahren mein Business angefangen habe, hatte ich viel Erfahrung mit Teams aus dem Sport und wegen meines Management-Studiums auch Wissen über die Welt des Business. Durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungen sowie viel praktischer Erfahrung in Workshops mit Teams in den unterschiedlichsten Bereichen hat sich auch mein Unternehmen stark weiterentwickelt. Diesen Reifegradprozess habe ich in meinem neuen Logo festgehalten, welches diesen Blogartikel ziert. 

Mein neues Logo
Mein neues Logo zeigt drei sich steigernde Balken, welche Potenzial darstellen sollen. Gemeint ist damit nicht nur das Potenzial meines eigenen Business, sondern vor allem auch jenes, welches in den Teams schlummert, mit denen ich zusammenarbeiten darf. Zudem ergeben sie ein kleines “m”. Durch diese zusätzliche Bildmarke möchte ich die Dynamik und Ambition meiner Arbeit und Person noch stärker zum Ausdruck bringen. Meine Leidenschaft ist es mit Personen sowie Teams in allen Bereichen zusammenzuarbeiten und die Erfolgsprinzipien aus dem Sport zu transportieren mit klaren Anwendungen. Dabei geht es immer darum, noch mehr aus dem aktuellen Zustand herauszuholen.  

Auch ich habe mir also überlegt, wo mein Team steht, wo es hinsoll und wie wir dort hinkommen. Nun solltest du dir diese Fragen stellen. Denn eine positive Veränderung beginnt immer damit, sich seiner selbst bewusst zu werden. 

Viel Teamerfolg! 

Dein Martin